Dieter Wolf – Heilpraktiker für Klassische Homöopathie in München

Homöopathie mit Bauch, Herz und Verstand

Portrait des Heilpraktikers Dieter Wolf aus München

Dieter Wolf – Homöopath & Berater in München

Gerade in Bayern wenden viele Heilpraktiker die Klassischer Homöopathie mit Einzelmitteln an. So auch der Heilpraktiker Dieter Wolf aus München, zu dessen Arbeitsfeld v.a. die Behandlung funktioneller Erkrankungen und psychosomatischer Beschwerden und Beratung wie Anleitung zur Selbsthilfe – psychologische Lebensberatung, Achtsamkeitsarbeit – zählt.

Da die nach den Regeln der Kunst angewendete Homöopathie – bis auf einige Einschränkungen – ein sehr breit gefächertes Gebiet von Beschwerden abdeckt, erfreut sie sich nicht nur bei Patienten in München und im Münchner Umland großer Beliebtheit. Das hat auch mit den vielfältigen Vorteilen wie beispielsweise der ganzheitlicheren Sichtweise auf den Prozess Gesundheit-Krankheit und der Freiheit von Nebenwirkungen bei sachgemäßer Anwendung der homöopathischen Mittel zu tun.

Im Focus: Der leidende Mensch als Ganzes

Patient im Focus & Aktivierung der körpereigenen Regulationsfähigkeit!

Hierbei steht für den Homöopathen Dieter Wolf im Zentrum seiner Bemühungen: „Der leidende Mensch, was Patient sein ja bedeutet, und seine realen wie subjektiven körperlichen, gefühlsmäßigen und gedanklichen Wahrnehmungen, weniger seine rein körperlich-medizinische Diagnose. Verstimmte körpereigene Selbstheilungskräfte aktivieren, anregen, stärken! Natürliche Lebens-Rhythmen beachten! Lebensordnend beraten und Maßnahmen umsetzen! So hat der leidende Mensch eine reale Chance, seine Beschwerden auf natürliche, nebenwirkungsfreie Weise auszugleichen sowie eine Chronifizierung und weitere Verkomplizierung im Krankheitsgeschehen durch rein symptomunterdrückende Maßnahmen zu verringern. Dauerhafte Medikamenteneinnahme und Abhängigkeit kann so mitunter vermieden oder reduziert werden. Die homöopathische Behandlung fördert v.a. in Kombination mit psychologischer Beratung, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen nebenbei auch noch die bewusste und achtsame Selbstwahrnehmung des Leidenden! Ich schließe dabei auch keine konventionelle medizinische Untersuchung, Behandlung oder Operation aus, die v.a. in Notfällen oder bei handfesten organischen Erkrankungen angesagt und notwendig sein kann.“

Symptome als Sprache des Körpers & der Psyche

Verschiedene Arbeitsmittel der Klassischen Homöopathie in München

Klassische Homöopathie & Lebensberatung in München

Krankheitszeichen als Sprache des Körpers und der Psyche dienen in der Klassischen Homöopathie – beispielsweise im Rahmen von funktionellen Störungen – als elementare Hinweisgeber auf ein oftmals bestehendes Ungleichgewicht der autonomen Eigenregulationsfähigkeit im erkrankten Menschen. Dies wird – wie die noch recht neue Wissenschaft der „Neuro-Endokrino-Immunologie“ belegt – vermittelt über ein aus der Balance geratenes Zusammenspiel im Gehirn / vegetativem Nervensystem, Hormon- und/oder Immunsystem.

Symptome als Wegweiser zur Heilung

Keine zwei Menschen haben die gleiche Erkrankungsstruktur in ihrer Gesamtheit, auch wenn der übliche medizinische Diagnosebegriff dies vermitteln will. Und eben diese einzigartige Symptom-Gesamtheit und vor allem ihre individuelle Charakteristik passend zum aktuellen Erkrankungszustand des Patienten führen den Homöopathen zum passenden homöopathischen Arzneimittel. Dies wird als Einzelmittel in Form von Globuli & Tropfen verabreicht.

Sogenannte Schüsslersalze oder homöopathische Komplexmittel (Gemisch verschiedener homöopathischer Mittel) finden bei mir keine Anwendung, da sie nicht dem ganzheitlichen Ansatz der Homöopathie entsprechen, auf eine körperliche Diagnose bezogen sind, die autonome Regulation stören können und oft genug symptomverdrängend wirken. Wo Homöopathie draufsteht, muss also noch lange nicht echte Homöopathie drin sein!

Homöopathie im Münchner Süden

Der Heilpraktiker Dieter Wolf für Klassische Homöopathie, Psychosomatik & Lebensberatung aus München (Fürstenried / Forstenried / Solln) steht für die Anwendung einer Homöopathie, die sich auf deren Grundregeln beruft, aber auch weiterentwickelt. Er erlernte die homöopathische Heilkunst beim Homöopathen Peter Friedrich, der am Münchner Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz begeisternd wie kein anderer Lehrer und Praktiker die Klassische Homöopathie vermittelt. Hier steht Homöopathie drauf und es ist auch authentische Homöopathie drin! Heilung mit Bauch, Herz und Verstand in der Weltstadt mit Herz.

Heilpraktiker Dieter Wolflogo dieter wolf - heilpraktiker in münchen, München

Klassische Homöopathie & Lebensberatung



Tel. 089 55279888

Telefonische Kern-Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr 11:00-12:00 Uhr

Persönliche Termine nur nach tel. Vereinbarung

Hausbesuchspraxis: Gerne komme ich zu Ihnen

©2013, aktualisiert 12.08.19 Heilpraktiker Dieter Wolf, München – Ganzheitliche Gesundheitsberatung – Achtsamkeitstraining, Atemarbeit & Meditation – Psychologische Beratung, Klassische Homöopathie & Psychosomatik